Mitteldeutscher Marathon

Externer Link zum Mitteldeutschen MarathonAm 01.09.2013 startet der Mitteldeutsche Marathon in seine 12. Auflage - natürlich auch diesmal wieder mit Inlineskatern!
Mit Unterstützung der Speedskater von Turbine Halle findet das Rennen wie im Vorjahr auf einem guten Rundkurs statt!

Bestritten wird 4x der Rundkurs von ca. 5,7km - rund um Spergau und die Jahrhunderthalle.
Die Strecke bietet sehr viele flache Anteile, gepaart mit einem kurzen Anstieg in Wengelsdorf und einer kurzen Passage bergab in Spergau.
Ideale Voraussetzungen auf einem selektiven Kurs, um attraktive Rennen zu bieten! Natürlich mit dem beim MDM gewohnten Sonnenschein, den ich extra bestellt habe! Zwinkernd

Mit der Entscheidung für den Rundkurs vom Vorjahr folgten die Organisatoren den positiven Stimmen des vergangenen Jahres.
Dies bedeutet für die Sportler|innen einfachere An-/Abfahrtswege (da Start und Ziel identisch), skaten auf einer bereits getesteten Strecke und gute Stimmung vom Start bis zum Ziel!

Auch dieses Jahr findet der MDM wieder im Rahmen des Mittedeutschen Skating Cups statt. Dies bedeutet mehr Starter/Mitstreiter, noch bessere Stimmung im Feld und attraktivere Szenen für die zahlreich vorhandenen Zuschauer!

Zur Einstimmung: "Wir sind Marathon" - Offizieller Song zum Mitteldeutschen Marathon

Noch ein Hinweis am Rande:
Die nächste Anmeldefrist endet am 16.08.2013 - danach wird es minimal teurer!
Also schnell anmelden, am besten zahlreich! Zwinkernd

Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der offiziellen Internetpräsenz.

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi