Norddeutsche Meisterschaft in Arnstadt

Sieben 🥇Titel, dazu 10 🥈Silber und 8 🥉Bronzemedaillen

  • ndm23a
03.-04.06.2023: Mit einer Ausbeute von 25 Medaillen kehrten unsere Sportler:innen aus Arnstadt heim!

Die diesjährige NDM fand in der schönen Bach-Stadt Arnstadt in Thüringen statt. Dabei vertraten 16 Sportler:innen unsere Vereinsfarben und sammelten fleißig Edelmetall.

Unsere jüngste Starterin an diesem Wochenende war Luna Tiffert bei den 9jährigen Schülerinnen. Gleich im Parcours (Geschicklichkeit) konnte sie sich die Bronzemedaille sichern und über die Langstrecke, in dem Fall 1000m, kam noch eine Bronzemedaille dazu.

In der Altersklasse der 12jährigen Schüler:innen gingen wie gewohnt Finja Tiffert, Josie Mosebach und Konstantin Krieg an den Start. Auch hier stand als erstes der Parcours auf dem Programm.
Josie konnte hier für den ersten Norddeutschen Meistertitel an diesem Wochenende für unsere Turbinen sorgen und für Konstantin gab es einen sehr guten 3. Platz. Finja legte dann im 300m Sprint nach und sicherte sich hier die Bronzemedaille. Im Langstreckenrennen über 2000m im Punktemodus konnten alle drei noch einmal ihre gute Verfassung unter Beweis stellen. Mit Platz 4 und 5 für Finja und Josie und Platz 5 für Konstantin standen noch einmal Top-Platzierungen zu buche.

Lena Mosebach war unsere Starterin bei den Kadetten Damen. Nach ihren sehr guten Rennen beim EC in Gera waren bereits ein paar Erwartungen da. Schon über die 500m Sprintausscheidung sorgte Lena mit Platz 5 für ein Achtungszeichen. Auf den beiden Langstrecken (3000m Punkte, 5000m Ausscheidung) konnte sie die taktischen Vorgaben super umsetzen und sorgte mit zwei Mal Silber für große Freude bei Trainer:innen und Fans.

Bei den Jugend Damen vertrat uns Josephine Möbius. Über die beiden Kurzstrecken konnte sie sehr gute Platzierungen einlaufen. Im Halbfinale über 500m wurde sie gute 6. und über die 1000m lief sie taktisch klug und konnte sich über Platz 5 freuen. Vielleicht wäre auch ein bisschen mehr drin gewesen :-).

Bei den Aktiven Damen vertraten uns Annika Thiede, Aliyah Reußner und Louisa Köpernik. In der 500m Sprintausscheidung durfte sich Aliyah über Bronze freuen, dazu kam durch Louisa noch einmal Silber über die 1000m. Für Annika kamen über die zwei Kurzstrecken noch zwei gute 5. Plätze hinzu.

Unsere Masters trugen auch wieder maßgeblich zu unserer sehr guten Medaillenbilanz bei.
Tina Lauer sorgte bei den U40 Damen für 3x Gold. Torsten Pertus dafür bei den U60 Herren für 3x Silber. Unsere ältesten Herren durften sich ebenfalls über je 3 Medaillen freuen. Bernd Friedrich sammelte 2x Gold und 1x Silber, Lothar Richter einen ganzen Medaillensatz und Klaus Mack 1x Silber und 2x Bronze.

Zwei Staffeln konnten wir bei den immer wieder spannenden Staffelentscheidungen ins Rennen schicken. Unsere Aktive Damen schrammten dabei nur denkbar knapp, nach einem packenden Lauf, am Podest vorbei. Die beiden Mädels Finja und Josie kämpften bis zum Schluss zu zweit gegen 3er Teams und durften sich riesig über die Silbermedaille freuen.

Allen Sportler:innen Glückwunsch zu den sehr guten Leistungen bei einem der Saisonhöhepunkte. Wir können sagen, das die Generalprobe für die noch anstehende Deutsche Meisterschaft gelungen ist. Ein großes Dankeschön an unser tolles Trainer:innen Team für die hervorragende Vorbereitung und Betreuung. Abgerundet wurde das Wochenende mit unserem geselligen Grillabend mit Lagerfeuer in der schön gelegenen Unterkunft an der Ilm.

Ergebnisse

Staffelergebnisse

Galerie

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi