X-Race in Waldow auf dem Spreewaldring

  • xrace17a
Nicht mit den schnellen Flitzern sondern mit Skates ging es am 05.08.2017 auf dem Spreewaldring für Speed- und Fitnessskater auf die Halbmarathonstrecke. Dabei musste die etwa 2,4km lange Runde mit 10 Rechts- und 7 Linkskurven 8¾ Mal durchlaufen werden.

Mit dabei unsere Jugend bestehend aus Willy Werner (Kadett), Nils Bühnemann (JunB) und Helene Milling (JunA) und unsere Masters Maik Bühnemann (AK40) und Bernd Friedrich (AK60).

All unser Optimismus was das Wetter anging half leider nichts. Nach dem Start des Herrenrennens um 16:30 Uhr begann es ab Runde 3 zu regnen und es hörte auch nicht wieder auf.

Die Damen welche erst 17:45 Uhr an den Start gingen erwischte es dann so richtig.

Dennoch haben sich unsere Turbinen gut geschlagen:

  • xrace17b

Helene fuhr bei starken Dauerregen auf den 3. Platz der Speedwertung und durfte einen tollen Pokal mit nach Hause nehmen. Nils konnte trotz Sturz auf nasser Strecker (keiner der Herren hatte Regenrollen montiert) weiterlaufen und wurde Gesamt 5. mit einer Zeit von 36:23min. Willy blieb trotz des Regens mit 39:37min unter 40min und belegte den 21. Gesamtplatz. Alle drei wurden jeweils auch 1. in ihren Altersklassen.

Bernd und Maik kämpften sich beide über die Strecke und mussten sich, nach dem die Strecke nass war, ganz schön motivieren nicht vorher aufzugeben. Bernd fuhr mit einer Zeit von 47min auf den 24. Gesamtplatz und wurde 3. seiner Altersklasse. Mit einer Zeit von 48min konnte auch Maik mit dem Ergebnis unter diesen Bedingungen zufrieden sein.

Klatschnass traten wir dann die Heimfahrt an und müssen sagen das dass tolle Flair an der Rennstrecke auf Grund des Wetters leider nicht ganz rüber kam. Dennoch war es eine gut organisierte Veranstaltung und Maskottchen „Charlotte“ tat ihr bestes die Zuschauer und Skater bei Laune zu halten.

Die kompletten Ergebnisse sind unter http://my4.raceresult.com/71862/ zu finden.

Wir hoffen, dass dieses tolle Rennen 2018 wieder bei trockenem Wetter stattfinden kann.

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi