Lausitz Straßenrennen in Klettwitz

  • kle23a

Am 20.05.2023 fand der 22. Lausitz Marathon auf dem Dekra-Testoval in Klettwitz statt. Selbstverständlich waren auch wieder Turbine-Speedskater am Start.

Helen Stöckel nahm zum ersten Mal in Klettwitz teil und wagte sich gleich an die Marathonstrecke. Dabei schaffte sie den zweiten Platz bei den Damen hinter Claudia Pechstein und konnte einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen.

5 Turbine-Sportler absolvierten den Halbmarathon. Kerstin Schlawin-Krohn lief ihren zweiten Halbmarathon überhaupt und konnte ihre persönliche Bestzeit verbessern. Unser ältester Sportler, Klaus Mack mit fast 82 Jahren, schaffte eine sensationelle Zeit von 49:01 min. Krass gute Leistung!

  • kle23c

Thomas Köpernik benötigte 45:04 min für die Distanz und war nicht hundertprozentig zufrieden mit seiner Zeit. Besser lief es hingegen für Charlotte Ungnad bei ihrem zweiten Halbmarathon. Lotti belegte Platz 9 bei den Damen mit 42:26 min.

  • kle23b
Den Sieg bei den Damen holte sich, wie auch schon 2022, Louisa Köpernik mit einer Zeit unter 40 min. und freute sich über den riesigen Siegerpokal.

Seit 2018 kamen die Siegerinnen im Halbmarathon übrigens immer von Turbine Halle:

2018:   Julia Köpernik

2019:   Aliyah Reußner

2020:  ---------------(Corona)

2021:   Aliyah Reußner

2022:   Louisa Köpernik

2023:   Louisa Köpernik

  • kle23d

Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte für unsere Mädels über diese Distanz.

Herzlichen Dank an den Veranstalter für diesen tollen Wettkampftag und an Juliane Ungnad für die tollen Fotos.

Ergebnisse

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi