14. Meißener Weinberg-Cup

  • 2023Meissen

Der 14. Meissener Weinberg-Cup fand am 13.05.2023, dieses Mal nur an einem Tag statt. Daraus ergab sich ein straffer Zeitplan, der auch fast eingehalten wurde. Nur der ab und zu einsetzende Regen nervte etwas.

Wir waren mit 8 Sportlern vor Ort. Am erfolgreichsten waren Aliyah Reußner (Aktive) und Luna Tiffert (Schüler B9) mit jeweils Rang 2 und erhielten somit die begehrten Porzellanmedaillen.

Bei den Anfängern AK12 holte sich Mira Henninger die Bronzemedaille.

Der Veranstalter hatte die witzige Idee, für den 4. Platz Holzmedaillen zu vergeben. Gleich 4 unserer Sportler (Finja Tiffert und Konstantin Krieg bei den A-Schülern, Raphael Heckel bei den Cadetten und unser 5-jähriger Jan Lill bei den Anfängern) sicherten sich so eine. Für Jan war es sein allererster Wettkampf überhaupt. Thomas Köpernik erreichte den 5. Platz bei den Masters und verpasste Platz 3 nur um einen Punkt.

Bei den Staffelläufen zeigten unsere Sportler nochmal sehr gute Leistungen. Konstantin Krieg schaffte es mit seiner Mixed-Staffel sogar auf Platz 3. Dafür gab es dann einen schönen Porzellanbecher aus Meissen. Herzlichen Dank an Anke Koplin für das Coaching. Die Meissener Gastgeber hatten den Wettkampf, wie immer, sehr gut organisiert.

Ein großes Lob geht von meiner Seite auch an die Schiedsrichter.  Besonders hervorheben möchte ich die Leistung des Hauptschiedsrichters Robert Hollas vom gastgebenden Verein.

Ergebnisse

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi