15. Wartburg-Cup in Eisenach

6 Podestplätze beim Jubiläum

  • eisenach17a

Vom 19. bis 20.08.2017 fand in der Wartburgstadt die 15. Auflage des Wartburg-Cups statt. Mit dabei eine kleine Turbine-Delegation: Charlotte Werner, Aliyah Reussner, Friederike Werner, Moritz Heckel, Mandy Bauer, Zora Czäczine, Selma Biege und Thomas Köpernik (Foto vlnr). Das Wetter war gut und die Stimmung auch, so freuten sich die Sportler auf ein schönes Wochenende.

Kleine organisatorische Schwierigkeiten zu Beginn machten es notwendig, mit dem Teamsprint und den Staffeln zu beginnen. Dabei belegten Thomas, Moritz und Aliyah im Teamsprint Platz 8, wobei da noch Luft nach oben war. Zora und Friederike erkämpften sich als Zweierstaffel die Silbermedaille bei den Schülerinnen B. Charlotte und Aliyah schafften bei den A-Schülerinnen leider nicht den Einzug in das Finale. Thomas lief mit Arne Weißenborn (Leipzig) und Felix Facklam (Homburg) in einem gemischten Team und konnte sich über die Silbermedaille freuen. Auch Moritz lief mit zwei Sportlern des HISC in einem Hallenser Stadtteam, gemeinsam belegten sie einen 4. Platz. So startete unsere Mannschaft mit 2 Podestplätzen in das Wochenende und das sollten nicht die letzten Podiumsplatzierungen bleiben.

Mandy holte in der Breitensportklasse den 1. Platz in der Gesamtwertung nachdem sie ein phänomenales 3000m Rennen mit Start-Ziel-Sieg hinlegte. Thomas war der einzige Master in der AK 50 und kam so in den Genuss, mit den Masters Damen zu laufen, was dank Ute Enger (Großenhain) viel Spaß gemacht hat.

Moritz startete bei den Kadetten. Nach einem Geburtstagsständchen verlief der Wettkampf sehr gut für ihn. Das beste Geschenk machte er sich mit einem guten 6. Platz in der Gesamtwertung selbst, was durch seine beherzten Langstreckenrennen möglich wurde.

  • eisenach17b
Aliyah (Schüler A13) überzeugte, wie immer, im Sprint. Sie konnte die 300m Sprintausscheidung für sich entscheiden. Mit Rang 5 in der RGL und Rang 4 im Langstreckenrennen war sie mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden. Charlotte kämpfte sich in den Wettkampf und konnte nach einer verpatzten Geschicklichkeit einen guten 6. Platz im Sprint erzielen und belegte am Ende den 9. Platz in der Gesamtwertung.

Zora (Gesamt 4.) und Friederike (Gesamt 5.) zeigten gute Rennen und versuchten, auf der Langstrecke auch zusammen zu arbeiten. Mit Platz 3 in der 200m Sprintausscheidung zeigte Friederike ein tolles Einzelergebnis. Zwar verpassten beide das Treppchen, aber das tolle Staffelergebnis tröstete darüber hinweg.

Am Sonntag griff dann unsere Jüngste Sportlerin Selma bei den Anfängern ins Geschehen ein und erreichte einen starken 2. Platz. Ein kleiner Fehler im 500m-Rennen verhinderte den Gesamtsieg. Aber Erfahrungen sammeln gehört ja dazu.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen in Eisenach für ein schönes Wochenende. Sehr gut kam auch das Geschenk anlässlich des 15. Jubiläums bei den Sportlern an.

Ergebnisse

 

Probetraining

Unser größter Erfolg

Partner

 der-rollenshop.de

 

peCbi